über uns

Franziska Biermann  schreibt und zeichnet Kinderbücher in der Hamburger Ateliergemeinschaft Freudenhammer.  Für ihr Buch ”Herr Fuchs mag Bücher” erhielt sie 2002 den Troisdorfer Bilderbuchpreis. Weihnachten 2007 veröffentlichten Franziska Biermann und ihr Mann, der Musiker Nils Kacirek, das erste gemeinsames Musikbilderbuch ”Am Weihnachtsbaume”(Hrgs. Susanne Koppe). Es folgten drei weitere gemeinsame Projekte. ”Schön ist die Welt” ist das neueste Werk. www.franziskabiermann.de

Nils Kacirek ist Komponist und Musiker. Nach ersten musikalischen Veröffentlichungen als Teil der Band plexiq, komponiert er heute in den Freudenhammer Studios in Hamburg, Musik für zahlreiche nationale und internationale Film und Fernsehproduktionen. Seit 2002 entwickelt und produziert Nils Kacirek in Zusammenarbeit mit Franziska Biermann Kinderliederbücher („Am Weihnachtsbaume“, „Zirkus“, „Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn“ und ”Schön ist die Welt!” alle bei Terzio/Carlsen Verlag). www.nilskacirek.de

An allen Liederbücher, die bisher erschienen sind, haben sehr viele Leute mitgewirkt. Als Sänger, Musiker, Freunde. Ihnen sei in diesem Zusammenhang noch einmal ganz herzlich gedankt.
Besonders möchten wir aber an dieser Stelle eine Person hervorheben, die wirklich einen großen Anteil an den flotten Arrangements der alten Lieder hat:

hochapfel_1Jörg Hochapfel
Wer mehr über diesen großartigen Pianisten und Künstler wissen möchte, kann sich unter: www.joerghochapfel.com bestens informieren.